Auftakt

Herzlich willkommen bei Sound of Praunheim

Sound of Praunheim e.V. ist der Dachverein unserer vier Chöre in Frankfurt-Praunheim:

Aufbauend auf der Gründungshistorie des Männerchores im Jahre 1878 bieten wir heute ein breitgefächertes Chorangebot, in dem sich nahezu alle Interessenten mit ihrem individuellen musikalischen Interesse wiederfinden und aktiv beteiligen können.

Für unsere Chöre steht das Wirken nach außen im Mittelpunkt der musikalischen Arbeit. Wir wollen hörbar sein, unser Sound soll unserem Publikum Spaß machen, soll unsere Zuhörer und uns Sänger/innen gleichermaßen mittreißen.

Dieses Ansinnen setzen wir mit großer Flexibilität bzgl. der verschiedenen musikalischen Stilrichtungen um. Ob Schlager, Pop, Rock oder klassisches Repertoire – wir erfreuen uns an den verschiedenen Genres und setzen diese in variantenreichen Konzertformaten um.

Hier könnt ihr lesen, wer wir sind, womit wir uns derzeit in den einzelnen Chören musikalisch beschäftigen und natürlich wie Ihr bei uns mitmachen könnt. Desweiteren gibt es spannende Informationen zu bevorstehenden Terminen Terminkalender und unseren Aktivitäten der kürzeren Vergangenheit Archiv.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen.

16.12.2023

Weihnachtliches Chor-Konzert

Am 16. Dezember veranstalten wir in der Praunheimer Auferstehungskirche um 16:00 Uhr unser diesjähriges Weihnachtskonzert.

Auftreten werden unser Männerchor sowie die SingJorinas.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Im Anschluß an das Konzert findet im Kirchgarten noch ein Glühwein-Umtrunk statt.

28.10.2023

Unser 50. Herbstball

Am 28.10. findet unser 50. Herbstball im Titusforum statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Tanzen. Begleitet von der Band „Gloria Sextett“ dürfen sich unsere Gäste nach Herzen austoben.

Und natürlich ist auch wieder ein erstklassiges Rahmenprogramm vorgesehen. Es werden auftreten die Dreamdancer aus Bad Neuenhain, die Radsportgruppe der Nassovia Heddernheim sowie unsere SingJorinas und der Männerchor Praunheim.

Karten können im Vorverkauf über info@sound-of-praunheim.de sowie telefonisch über 0173-6506233 reserviert werden. Aber natürlich gibt es am Veranstaltungstag ab 18:00 Uhr auch Karten an der Abendkasse.

15.07.2023

Es ist Sommer.

Unter diesem Motto feiern wir am 15.07. von 15:00 – 20:00 Uhr je nach Wetterlage im Garten oder im Saal der Christ-König-Gemeinde (Damaschkeanger 156 in Frankfurt-Praunheim) unser Sommerfest.

Für Essen, Trinken und Musik ist gesorgt – und unsere Chöre werden natürlich auch etwas zum Besten geben.

16:00    Auftritt Kinderchor

16:45    Auftritt SingJorinas

17:45    Auftritt Männerchor & Happy Singers

17.06.2023

Unser Kinderchor feiert sein 10jähriges Bestehen mit einem großen Fest

Eigentlich sollte es schon 2020 stattfinden – das Fest zum 10-jährigen Jubiläum unseres Kinderchores. Doch es fiel zum damaligen Zeitpunkt der CORONA-Pandemie zum Opfer.

Doch Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben – jetzt wird einfach nachgefeiert.

Mit Auftritten von unseren Kinderchorgruppen, von Gastchören und mit richtig spannenden musikalischen „Mit-Mach-Workshops“

Das Fest steigt am 17.06. von 12:00 – 17:00 Uhr auf dem Gelände des uns über den Vereinsring Praunheim befreundeten Hundevereins in der Niedwiesenstraße in Heddernheim.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

13.05.2023 und 21.05.2023

Unser Männerchor besingt im Mai die 175jährige Historie der Demokratiebewegung in Deutschland

Anlässlich der 175-Jahr-Feier der Paulskirche und der deutschen Demokratiebewegung tritt unser Männerchor Praunheim im Mai als Gast auf folgenden zwei Veranstaltungen auf:

13. Mai, 19:00 Uhr, Struwwelpeter-Museum

21. Mai, 11:00 – 12:00 Uhr, Bühne Mainkai

Bei beiden Auftritten präsentiert der Männerchor u.a. extra für diese Events einstudierte Freiheitslieder.

13.05.2023

Musik am Fluss – unsere „SingJorinas“ zu Gast bei der Rödelheimer Musiknacht

Auf der diesjährigen Rödelheimer Musiknacht präsentieren die SingJorinas ihr aktuelles Programm auf der Bühne des Vereinsringhauses Rödelheim (Friedel-Schomann-Weg). Der einstündige Auftritte beginnt um 17:30 Uhr.

Eintritt ist frei.

Die SingJorinas freuen sich auf Euren Besuch.

Hinweis:

Das Archiv der vorherigen Berichte (älter als 6 Monate) findet ihr unter Archiv. Viel Vergnügen beim stöbern.